News - Detailansicht
01.07.2021

Große Nachfrage: Abo-Rabatt für Innungsmitglieder kommt gut an

Dank einer Kooperation von VDE VERLAG und ZVEH erhalten Innungsmitglieder dauerhaft 15 Prozent Rabatt auf das Abo der Online-Version der VDE-Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk in der NormenBibliothek.

Bild: Shutterstock – Marco Scisetti / ArGe Medien im ZVEH
Das BEG macht auch die Kopplung von Wärmepumpen mit PV-Anlagen im Rahmen einer Altbausanierung attraktiver.

Bild: Bundesverband Wärmepumpe e. V.

Bereits 1.200 Abonnenten freuen sich über den für die Online-Version der VDE-Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk in der NormenBibliothek geltenden Rabatt, Tendenz steigend – das ist die stolze Bilanz der auf einer Kooperation von VDE VERLAG und Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) basierenden Rabattaktion.

Bereits rund 1.200 Online-Abos
Die Aktion war zum 1. Januar 2021 gestartet worden und bietet Innungsmitgliedern der elektrohandwerklichen Organisation die Möglichkeit, das für das Elektrotechniker-Handwerk unverzichtbare Standardwerk – für die Eintragung ins Installateurverzeichnis ist ein Abo nach § 13 Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) unerlässlich – dauerhaft zu einem reduzierten Preis zu nutzen. Der Rabatt beträgt 15 Prozent und bezieht sich ausschließlich auf das Abonnement der Online-Version in der NormenBibliothek, nicht jedoch auf die Papier- oder DVD-Version!

Zugriff auch offline, per App möglich
Um in den Genuss des Rabatts zu kommen, entschieden sich in den vergangenen Monaten viele Nutzer der Papier- und DVD-Version für eine Umstellung auf die NormenBibliothek. Sie kommen damit auch in den Genuss eines deutlich höheren Komforts, denn der Zugriff auf aktuelle Normen ist bei der Online-Version dank einer Desktop- und Mobile-App für PC, Laptop, Smartphone oder Tablet jederzeit – und damit auch offline – möglich.

Das Angebot kann ausschließlich von Innungsmitgliedern in Anspruch genommen werden und wird nur für die Dauer der Mitgliedschaft in der Elektro-Innung gewährt. Der Rabatt wird direkt ab der nächsten Abschlagszahlung – in der Regel erfolgen diese im Februar, Juni und Oktober eines Jahres – berechnet. Bei Antrag bis Ende September 2021 erfolgt also beispielsweise die Rabattierung bereits mit der Rechnung im Oktober 2021. Eine rückwirkende Rabattierung des Abonnements ist nicht möglich.

Wie kann man sich den Rabatt sichern?
Um sich den Rabatt zu sichern, müssen sich Innungsmitglieder im Mitgliederbereich der E-Handwerke-Plattform einloggen (www.zveh.de/vde-rabatt). Bei Fragen zu den Log-in-Daten hilft der zuständige Landesinnungsverband (www.zveh.de/landesverbaende) gerne weiter. Eine Beantragung des Rabatts über den Verlag ist nicht möglich. Wichtig: Für den Antrag wird die Vertragsnummer des Abonnements benötigt. Diese ist zum Beispiel auf den Rechnungen des VDE VERLAGs zu finden.

Erstmaliger Antrag auf Abo der Online-Version
Innungsfachbetriebe, die bisher noch nicht über ein Abonnement der Online-Version der VDE-Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk verfügen, erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf den Grundwerkspreis und zahlen somit nur 1.440 Euro statt der regulären 1.800 Euro. Die Beantragung muss auch hier ausschließlich über den Mitgliederbereich der E-Handwerke-Plattform erfolgen (www.zveh.de/vde-rabatt).

Quelle: VDE Verlag / ZVEH

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-mayen.de oder rufen Sie uns an: 0261 / 406300